Rimini + Sauerkraut

Während bei den Europa Meisterschaften in Rimini die italienische Küche bevorzugt wird, gibt es in Südhessen zum Pfingstsamstag Sauerkraut. Derzeit können wir über zwei Großereignisse berichten, wir beginnen mit den Wettbewerben an der Adria.

Dort fanden am Mittwoch zur Eröffnung die Trampolin Vorkämpfe der Jugendlichen statt und beide Geschlechter konnten sich für die abendlichen Team Finals qualifizieren. Die Girls und Boys belegten letztlich die Plätze vier bzw. fünf, alles nach dem neuesten Regelwerk, halt so wie vor vier Wochen bei den DMM in Rosbach bereits praktiziert. Zudem konnten sich zwei Mädchen und Jungen für die Halbfinals durchsetzen. Parallel fanden die Doppel-Mini-Tramp Wettbewerbe der Erwachsenen statt. Die Herren verfehlten die Endkämpfe, zwei Damen hingegen sind dort vertreten.

Am heutigen Donnerstag nun das Vortagsprogramm, jedoch altersmäßig umgekehrt. Trampolin Qualifikationen bei den Senioren und DMT Vorkämpfe der Jugendlichen sowie die Trampolin Team Finals am Abend.

An Pfingsten trifft sich die nationale Trampolin Szene traditionell beim Ostsee-Pokal, doch bedingt durch Corona fiel sie der Pandemie zum Opfer und soll zukünftig in einem anderen Format neu angeboten werden. Somit treffen sich weit über 300, hauptsächlich Nachwuchsspringer in Büttelborn und kämpfen dort um den Sauerkraut-Pokal, den der TV Büttelborn jährlich seit nunmehr 15 Jahren anbietet. An drei Kampfgerichten werden alle Altersbereiche einschließlich der Good old Girls & Boys bewertet. Geplant ist der Start um 11.00 Uhr und gegen 18.00 Uhr soll bereits die Siegerehrung abgewickelt werden.