Dutch Open

Nach der Premiere im Jahre 2018 fanden an diesem Wochenende in Alkmaar zum zweiten Mal die Int. Dutch Open statt, nachdem sie 2020 Pandemie bedingt abgesagt werden mussten. Die Bedingungen vor Ort waren bestens, es gab wie schon beim ersten Mal für die tolle Organisation Lob von allen Seiten. Nahezu 300 Sportler aus immerhin 15 Nationen, erstmals auch aus Serbien, sind den Weg in die Niederlande angetreten und nahmen an den Einzel-, Mannschafts- und Synchron-Wettbewerben teil. Aus Deutschland waren fast alle Kandidaten am Start, die sich auf die in zehn Wochen stattfindenden Europameisterschaften vorbereiten. Mit achtmal Gold, sieben Mal Silber und sechsmal Bronze kehrten sie erfolgreich zurück. Teils starteten sie für ihre Vereine, wiederum andere in den Teams ihrer Landesturnverbände.