Nach Tokio Silber nun Baku Bronze

Sie springen inzwischen seit mehreren Jahren gemeinsam bei Synchron Wettkämpfen und das machte sich auch dieses Mal wieder bezahlt. Bronze für das Jugend Paar Maya Möller (TG Dietzenbach) sowie Aurelia Eislöffel (MTV Bad Kreuznach) bei den World-Age-Group-Competition in Baku. Und im gleichen Altersbereich 15/16 standen zudem Marrit Ramacher (MTV Vorsfelde) mit Bettina Wöll (Munich Airriders) im Endkampf, sie überzeugten ebenfalls und belegten den 7. Platz. Den jungen Burschen hingegen gelang es nicht ihren Titel zu verteidigen. Miguel Feyh und Valentin Risch waren nur bei wenigen Übungsteilen synchron und somit blieb der 11. Rang.

Beim Einzel der Juniorinnen (Alter 17-21) traten vier starke junge Damen auf. Im Finale schließlich Luka Frey (SV Brackwede) sowie Gabriele Stöhr (Munich Airriders) auf Rang fünf und sechs. Knapp am Endkampf vorbei gesprungen sind Charmaine Buchholz (10) sowie Christine Schuldt (11). Ebenfalls stark präsentierte sich Jan Eike Horna im Vorkampf, erreichte dort über 100 Punkte und lag am Ende auf dem 11. Platz. Lediglich Max Budde fiel nach Kürabbruch auf den 39. Platz zurück.

Der Sonntag als vierter und zugleich Abschlusstag verspricht noch einmal besondere Spannung. Denn zwei Mädels springen auf dem Doppel-Mini-Tramp und Synchron sind die älteren- sowie im Einzel die jüngeren Jahrgänge auf dem Trampolin.