LTV in Rüsselsheim

Mit der TG Rüsselsheim sowie im Hintergrund dem Hessischen Turnverband konnte kurzfristig ein Ausrichter für den LTV-Pokal am 30. Oktober 2021 gefunden werden. Er wird als Tagesveranstaltung abgewickelt, denn mit 32 Mannschaften aus gerade einmal 8 Landesturnverbänden ist das Feld der Teilnehmer äußerst übersichtlich. Das sich nach dieser langen Pandemie Phase einschließlich der Absage im letzten Jahr nur 2/5 aller 20 Landesverbände beteiligen ist ein wenig traurig, doch seien wir einmal optimistisch und setzen auf Steigerung im kommenden Jahr. Vor fünf Jahren gab es übrigens für den erfolgreichsten LTV seitens der Firma EUROTRAMP einen Scheck, derlei Aktionen könnten besonders in der aktuellen Situation ein möglicher Anreiz sein.

 

Hier die Anzahl der Teams per Meldestatistik:

 

9 x HE Hessen

5 x NI Niedersachsen

4 x BY Bayern

4 x MR Mittelrhein

4 x RL Rheinland

3 x WE Westfalen

2 x SW Schwaben

1 x SN Sachsen

 

Text: Heinz-Peter Michels