WM Termine

Für die kommenden vier Jahre sind seitens des Internationalen Turnverbandes (FIG) die wichtigen Termine bekannt gegeben worden. So sind für den laufenden Olympiazyklus inzwischen sämtliche Trampolin Weltmeisterschaften vergeben und interessanterweise werden sie alle in europäischen Städten ausgetragen. Erst für das Jahr 2025 kann erst wieder eine WM-Bewerbung erfolgen. Diese wird dann in der neu entstandenen FIG Zentrale Lausanne in der Schweiz (Foto) geprüft.

Zudem wird im Mai 2022 die nächste Europameisterschaft aller Altersbereiche stattfinden. Die Stadt Rimini in Italien bekam den Zuschlag. Interessenten für das Jahr 2024 können sich über ihren nationalen Verband, bei uns ist das der DTB, als möglicher Organisator an European Gymnastics wenden.

2021 Juli/August

Olympische Spiele