Trampolin DM an zwei Orten

Unter dem Motto Turnen 21 plant der Deutsche Turner-Bund (DTB) in Sachsen für Mitte Mai ein großes Wettkampf Event aller Olympischen Disziplinen sowie diverser, weiterer Sportarten. Die Macher des Deutschen Turnfestes möchten alternativ zur bisherigen Wettkampfpalette über Pfingsten die Veranstaltung in Leipzig organisieren. Für Trampolin Einzel sind sämtliche Altersgruppen im Jugendbereich eingeplant, also von 11 bis zu18 Jahren, wobei wie bisher je zwei Jahrgänge zusammengefasst werden.

 

Einen Monat später dann bei den German Finals in Nordrhein-Westfalen die Meisterschaften der Erwachsenen, möglicherweise sogar als offene Klasse. Neben Gerätturnen männlich und weiblich sowie der Rhythmischen Sportgymnastik ist bei diesem mit den öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten geplanten Event als vierte Sportart Trampolinturnen angesagt. Die bereits im letzten Jahr in Düsseldorf angedachte Veranstaltung wurde dieses Mal an die Stadt Dortmund vergeben.

 

Alle weiteren DTB Trampolin Titelkämpfe, einschließlich der Mannschaftskämpfe sowie des LTV-Pokal, sind zunächst einmal für das zweite Halbjahr 2021 vorgesehen, ohne jedoch jetzt schon eine feste Terminierung bekannt zu geben. 

Text: Heinz-Peter Michels