DSyM mit 55 Vereinen

Die Zahl der Vereine bei den Deutschen Meisterschaften am Wochenende in Dessau in den Synchron Wettbewerben war deutlich höher als im Einzelwettkampf. Immerhin nahmen am Sonntag Sportler aus 55 Vereinen teil, tags zuvor waren es 40 Clubs. Der Landesturnverband (LTV) Niedersachsen (12) war am stärksten vertreten. Abstand bereits zu Hessen (7), Westfalen (6), Rheinland (5), sowie jeweils vier Vereine aus Baden, Bremen, Bayern, Schwaben und Schleswig-Holstein. Berlin (2) sowie je einmal am Start waren Brandenburg, Hamburg, Rheinhessen und Mittelrhein. Somit nahmen zweidrittel aller LTV an den Titelkämpfen teil.

Über viele Jahre bewährt hatte sich die Wochenend-Konstellation Einzel/Synchron, so auch in diesem Jahr bei den Titelkämpfen in der Anhalt Arena. Jedenfalls spiegelte diese Meinung die Stimmungslage eines Großteils der Insider wider. Die DTB Verantwortlichen sollten ernsthaft darüber nachdenken, im kommenden Jahr nicht schon wieder einen Wechsel vorzunehmen.