Erfolge an der Neisse

In Tschechien fand am Wochenende das 47. Internationale Turnier der Freundschaft statt und die Verantwortlichen in der Stadt Jablonec nad Nisou zeichneten sich einmal mehr als umsichtige Organisatoren aus. Etwa 200 Springer aus 16 Nationen kämpften an den zwei Wettkampftagen um die Pokale. „Die Germanen“ waren durch Länderteams aus Bayern, Hessen & Niedersachsen vertreten, hinzu kamen Sportler aus den drei Leistungsstützpunkten Bad Kreuznach, Cottbus sowie Stuttgart. In den fünf Altersbereichen, je weiblich und männlich, gewannen Sportler aus Deutschland gleich fünfmal. Maya Möller, Aurelia Eislöffel, Miguel Feyh, Nina Pape und Charmaine Buchholz. Synchron kamen noch weitere drei Siegerpaare hinzu. Pauline Hering – Nikola Volska, Saskia Lauhöfer – Nina Pape sowie Charmaine Buchholz – Christine Schuldt. Eine aus deutscher Sicht tolle „Ausbeute“, insbesondere unter dem Aspekt, dass am kommenden Wochenende die nationalen Titelkämpfe in Sachsen-Anhalt auf dem Programm stehen.