Yana und Lei

Einmal mehr gewannen Yana Pavlova (Russland) und Lei Gao (China) die Pokale, bei der am Wochenende in Sibirien durch den russischen Verband organisierten FIG World-Cup Veranstaltung. In der Stadt Khabarovsk war nahezu die gesamte Weltelite am Start. Im Finale wurde bei den Herren ein Schwierigkeitsgrad von 18,2 P. gezeigt, gleich 25 Springer lagen im Vorkampf gar über 17,0 Punkten. Und auch die 15,4 P. bei den Damen sollten nicht unerwähnt bleiben. Die drei DTB Ladies belegten in der Reihenfolge Aileen Rösler, Silva Müller sowie Leonie Adam die Plätze 29, 30 und 43. Für Aileen nach ihrer langwierigen Verletzungsphase ein prima Einstieg, Silva mit neuem Kürprogramm, Leonie wiederum hatte Pech in der Kür. Vier DTB Herren waren am Start, sie belegten die Plätze 28, 30, 34 und 61. Das bessere Ende für sich hatte dieses Mal Lars Fritzsche vor Fabian Vogel und Matthias Schuldt bei seinem World-Cup Debut. Der Deutsche Meister Matthias Pfleiderer fiel hingegen nach Kürabbruch weit zurück. Mit diesen Ergebnissen konnten zwar nur wenige, doch immerhin weitere Olympia Qualifikationspunkte gesammelt werden.

 

Damen Einzel:

56,600 – Yana Pavlova – RUS

56,550 – Hikaru Mori – JPN

55,785 – Lingling Liu – CHN

 

Herren Einzel:

61,895 – Lei Gao – CHN

61,860 – Uladzislau Hancharou – BLR

61,020 – Nikita Fedorenko – RUS

 

Damen Synchron:

49,240 – Japan

48,450 – Australien

47,890 – Frankreich

 

Herren Synchron:

52,540 – USA

52,070 – Weißrussland

50,790 – Japan

 

 

Text: Heinz-Peter Michels