Freie Pflichtübungen

Ein überaus positives Fazit zogen die Organisatoren des 12. Sauerkraut-Pokal, der einmal mehr beim südhessischen TV Büttelborn stattfand und dieses Mal an Pfingstsamstag 260 Sportler aus 30 Vereinen am Start sah. Das 60 Personen starke Helferteam um Mirko Bott hatte beste Vorarbeit geleistet und die Veranstaltung letztlich im vorgegebenen Zeitplan abgewickelt. Die eigens produzierten Event T-Shirts gingen weg wie warme Semmeln und auch die Armbänder, insbesondere für den verunglückten Olympiateilnehmer Michael Serth vom TV Schaafheim, wurden einmal mehr an alle Gäste verkauft. Für viele Nachwuchs-Hüpfer war es der Einstieg auf nationaler Ebene und mit der frei zusammenstellbaren „Ersten Übung“ gab es teilweise ausgefallene, ja abwechslungsreiche und sehenswerte Pflichtübungen. Doch auch die Oldies gingen aufs federnde Tuch. Mit dem Ex-Siegerländer Henning Ressing vom TB Frintrop sowie im Einhornkostüm die amtierende Bundesliga Trainersiegermutti Tanja Vidakovc vom TV Weingarten hatten wie auch die zahlreichen Besucher auf der Zuschauertribüne ihre helle Freude am Kraut Twelfe Wettbewerb. Vor der Siegerehrung musste das ehemalige mittelfränkische Urgestein und inzwischen Hessens Nachwuchstrainer Christopher Schüpferling von den Frankfurt FLYERS noch einmal aufs Trampolin und brachte mit seinen spektakulären Flugelementen die Halle zum Toben. Danach gingen die Sauerkraut-Pokale in diesem Jahr an:

Minis

74,9 Leia Orélie Sauerwald – TV Dillenburg