DMT Meisterschaften

Der schwäbische TV Weingarten ist am Samstag Ausrichter der diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Doppel-Mini-Tramp Springen. Dazu wurden bundesweit 110 Springer aus 42 Vereinen gemeldet, die zu elf Landesturnverbänden gehören. Die Zahl der Teilnehmer ist in den Gruppen der jüngeren Jahrgänge deutlich höher als bei den Jugendlichen und Erwachsenen. Auffällig einmal mehr, dass aus dem Norden der Republik weit über 30 Clubs die Reise ins Ravensburger Land antreten.

Zwar war der sich anschließende Deutschland-Cup für den Sonntag geplant, doch aufgrund des überschaubaren Teilnehmerfeldes, 80 Namen wurden registriert, werden die Pokal Wettbewerbe nun parallel zur DM noch am Samstag ausgetragen.