Silber nach Cottbus

Zum Abschluss der 26. World-Age-Group Competitions in St. Petersburg gewann das Duo Max Budde / Caio Lauxtermann (beide SC Cottbus) Silber im Altersbereich 15-16. Sie steigerten sich nach Platz sechs in der Qualifikation zur Silbermedaille. Die Girls hingegen schrammten knapp am Endkampf vorbei. Es fehlten Nina Pape (FC Reislingen) mit Jana Zimmerhackel (TSB Schwäbisch Gmünd) gerade mal 0,2 Punkte. Gabriele Stöhr (Munich Airriders) mit Vanessa Imle (TSB Schwäbisch Gmünd) nur unweit dahinter. Sie belegten die Plätze 10 bzw. 12.

Isabell Baumann (SC Cottbus) sowie Charmaine Buchholz (Kängurus Dauenheim) gelang jeweils ein super Vorkampf und der erfreuliche, ja umjubelte Einzug ins Finale. Dort bestätigten sie erneut ihre Leistungsstärke und sie wurden mit den Plätzen 4 bzw. 6 belohnt. Sie dürften im kommenden Jahr ins A-Team aufsteigen. Doch auch Carlotta Amedick (TSV Ganderkesee) gelangen auf Platz 16 prima Übungen. Drei unserer Junioren zeigten ebenfalls super Qualifikationsdurchgänge. Matthias Schuldt (Frankfurt FLYERS) mit Rang 20 als bester Deutscher. Für Felix Hartmann und Jacob Bubner (beide SC Cottbus) Platz 29 und 41. Mit einem Kürabbruch hatte Moritz Best (MTV Bad Kreuznach) zu kämpfen und landete auf dem 57. Rang.

Abschließend endeten die zweiwöchigen Veranstaltungen in Russland mit einem rauschenden Bankett. Die Gastgeber hatten mit dem Congress Center den über Tausend Sportlern aus über 40 Nationen einmal mehr prima Bedingungen geboten. In 55 Wochen geht es dann nahtlos weiter, wenn Anfang Dezember in Japan die nächsten Welttitelkämpfe anstehen.