Pit verstorben

Am heutigen Freitag wird in Salzgitter der Reisekaufmann Josef Pitkamin (71) beigesetzt, er erlag im September seinem schweren Leiden. Wir kennen Pit, wie er von vielen Trampolin Freunden liebevoll genannt wurde, in erster Linie als Ehepartner von Trainerin Ute Luxon-Pitkamin. Doch er selbst war ebenfalls in der Trampolin Szene zeitweise sehr umtriebig. So gehörte der zuletzt leidenschaftliche Golfspieler zur Jahrtausendwende einige Jahre dem Trampolin Bundesliga Ausschuss an, übernahm dort den Marketing Bereich. Bei der TGJ Salzgitter galt er als einer der Initiatoren des dortigen Förderverein. Und für den Deutschen Turner-Bund organisierte er mit seiner Kooperation Pro Tours so mach eine Reise zu den diversen Trampolin Europa- und Weltmeisterschaften. Pit, wir sagen Danke.