Hochbetrieb in Frankfurt

An diesem Wochenende treffen sich beim Deutschen Turner-Bund in Frankfurt am Main gleich drei Gruppierungen in unterschiedlichen Aufgabenfeldern. Zum einen hat Honorartrainer Markus Thiel von Donnerstag bis Sonntag den Nachwuchskader II (früher D/C-Kader) zum gemeinsamen Training versammelt. Hier steht nicht nur der Leistungsvoraussetzungstest (LVT) sondern auch die WAGC Vorbereitung im Mittelpunkt. Zudem treffen sich einmal mehr die in der Ausbildung befindlichen Kandidaten zum Erwerb der Trainer B-Lizenz. Diese beiden Maßnahmen sind teilweise miteinander verzahnt. Zusätzlich findet die Tagung des Technischen Komitee Trampolin statt. Da geht es um die Analyse der zurück liegenden Veranstaltungen sowie die Abwicklung der noch ausstehenden Wettkämpfe 2018. Neben wiederkehrenden administrativen Aufgaben dürften angedachte Projekte sowie natürlich die Terminplanung 2019 ein zentraler Punkt sein.