Küstenteam-Cup

Inzwischen zum sechsten Mal veranstaltet die Trampolin Abteilung des OSC Bremerhaven unweit des Nordseestadion den Küstenteam-Cup. Ein überschaubares Teilnehmerfeld aus einem Dutzend Vereinen geht am 18. August an den Start. So möchte u. a. der FC Reislingen per Hattrick einmal mehr den Mannschaftstitel gewinnen. An allen bisherigen Wettkämpfen hatten TuS Bloherfelde, der Geestemünder TV sowie Gastgeber OSC Bremerhaven teilgenommen, so auch 2018. Zwar sind noch in diversen Landesturnverbänden Sommerferien, doch so langsam beginnt die Saison mit bundesweit geöffneten Turnieren wieder. Die Veranstaltung wird nicht im Trainingszentrum sondern in einer eigens hergerichteten, ansprechenden Sporthalle ausgetragen, wobei eine ToF Anlage im Einsatz sein wird und somit DM Kriterien erturnt werden können.   

Text: Heinz-Peter Michels