Titelkämpfe starten

Am heutigen Donnerstag beginnen in Baku die viertägigen Europa Meisterschaften. Die DTB Sportler haben sich an den zwei Trainingstagen in Aserbaidschan schnell an die dortigen Bedingungen gewöhnt und fiebern geradezu dem Startschuss entgegen. Und der ist täglich für 12.00 Uhr mittags festgesetzt. Auf dem Trampolin beginnen die Jugendlichen mit den Vorkämpfen sowie die Erwachsenen im Doppel-Mini-Tramp Springen. Wir liegen in Deutschland im Zeitfenster zwei Stunden dahinter und das sollte für die Interessenten der geplanten Livestream Übertragung beachtet werden. Noch am Abend ab 19.00 Uhr dann die Mannschaftsendkämpfe der besten fünf Nationenteams. Bei den Junioren geht es zudem um die hart umkämpfte Olympia-Qualifikation. Denn schließlich dürfen nur die besten vier Europäer an den Jugend-Spielen Mitte Oktober in Argentinien teilnehmen, wo dann ein Teilnehmerfeld von weltweit zwölf Jugendlichen startet.