25 Jahre FFT

Der Förderverein der Freunde des Trampolinsports begeht am heutigen Dienstag einen besonderen Geburtstag und existiert inzwischen ein viertel Jahrhundert. Denn am 6. März 1993, im Anschluss an einen Länderkampf, gründeten ihn in Bremerhaven Mitglieder der National-Mannschaft. Erster Vorsitzender wurde seinerzeit Martin Kubicka, sein Stellvertreter Ralf Gehrke und Geschäftsführer Christian Kemmer. Nach einigen Jahren trat Hans-Jürgen Michels die Nachfolge des 2. Vorsitzenden an. Im Jahre 2005 fusionierte der FFT mit dem Förderverein der Trampolin Bundesliga (FTB) und die Versammlung wählte Heinz-Peter Michels zu ihrem Vorsitzenden. An seiner Seite Wolfgang Wagner und auch weiterhin Christian Kemmer. Für kurze Zeit übernahm dann Achim Vogel die Geschäftsleitung, auf die wiederum Wolfgang Wagner folgte. Seit einigen Jahren hat diese interessante Aufgabe inzwischen Laszlo Pobloth übernommen. Den Vorstand im Jubiläumsjahr 2018 bilden die folgenden Mitglieder:

Heinz-Peter Michels / Frankfurt am Main

Vorsitzender + Pressechef

Laszlo Pobloth / Zeppelinheim

Geschäftsführer + Finanzchef

Olaf Schmidt / Hamburg

Fanbetreuung + Aktionen

Robert Wagner / Datteln

Vertreter Bundesliga

FFT Ehrenmitglieder sind die bisherigen Trampolin Olympiateilnehmer.

Anna Dogonadze, Michael Serth, Henrik Stehlik und Leonie Adam.

In den 25 Jahren unterstützte der FFT mit weit über € 100.000,00 u. a. Doppel-Mini-Tramp Aktivitäten, die Bundesliga Entwicklung, Trainingslager und Fanreisen, doch insbesondere stand immer wieder die Nachwuchsförderung im Vordergrund.

Für das Jubiläumsjahr ist eine große Geburtstagsparty geplant, bei der es auch zu einem Ehemaligen Treffen kommen soll. Ort und Zeitpunkt werden wir in den nächsten Wochen auf dieser Website, die mit nahezu täglich einer Trampolin News inzwischen das Flaggschiff des FFT bildet, bekannt geben.