DMT Meisterschaft

SV DJK GW Nottuln war diesjähriger Ausrichter der Deutschen Meisterschaften im Doppel-Mini-Tramp Springen. Die Organisatoren aus dem Münsterland konnten 90 Sportler aus 27 Vereinen begrüßen. Sie wiederum gehören zu neun Landesturnverbänden, wobei mit zwölf Clubs Niedersachsen besonders stark vertreten war. Das Hamburger Paar Daniel Schmidt und Antonia Quindel (Foto) gewann souverän in der offenen Klasse und sie zeigten einmal mehr ihre derzeitige Leistungsstärke. Auffällig, bei den Damen und Herren konnte jedoch nur Daniel die Norm für die Teilnahme an der bevorstehenden Europa Meisterschaft in Baku bestätigen. Allerdings in der A-Jugend gelang dies ebenfalls Maurice Maywald, der überraschend die hohe Hürde der Qualifikation überwand und sich für die Jugend-Europa Meisterschaft empfahl. Die Team Medaillen gewannen der Norderstedter SV im Nachwuchsbereich sowie die TGJ Salzgitter bei den Jugendlichen/Erwachsenen. Hier die Titelträger 2018.

11-12 Jahre

57,5 Imani Saprautzki – Barmstedter MTV