Oldies Tag

Der Dienstag in der Messehalle 20 stand ganz im Zeichen der Oldies. Neben den 19-29-jährigen Pokal-Wettkämpfern traten die älteren Semester an. In jeweils Zehnjahresschritten aufgeteilt gab es Sieger Ü 30, Ü 40 und Ü 50, wobei auch der nächste Altersschritt durch die DTB Verantwortlichen zukünftig hinzu gefügt werden sollte, denn die Ü 60 war stark vertreten. Die höchsten Noten bekam Ex-Mannschaftsweltmeister Markus Kubicka (Frankfurt FLYERS), der seinen Sieg von vor vier Jahren in Mannheim wiederholen konnte, diesmal jedoch in der Ü 40. Mit 83 Jahren war einmal mehr Heinrich Wilms (Foto) vom TSV Germering der älteste und gleichzeitig vielumjubelte Trampolin Teilnehmer, seine Übungen wurden mit tosendem Applaus belohnt. Die Stimmung bei den Oldies war dennoch nicht vergleichbar mit Turnfesten früherer Jahre, was denn auch von den „alten Hasen“ mit Bedauern festgestellt wurde.

 

Text: Heinz-Peter Michels