Extertal Nachlese

u-muellerNach den Premium Wettbewerben des Nationalen Extertal-Cup am Samstag traten tags darauf 111 Nachwuchs-Sportler bei den Basis Wettkämpfen an. Auch für diesen Leistungsbereich herrschten die besten Bedingungen vor, u. a. bezogen auf die Trampoline, ToF Messung sowie geforderte Niedersprungmatten rund um die vier Geräte. Und wie schon sonnabends wieder mit zwei Kampfgerichten für die acht jugendlichen Gruppen. Cheforganisator Ulrich Müller (Foto) und sein Team hatten sich einmal mehr einiges einfallen lassen. In den Genuss reduzierter Meldegelder kamen die Vereine SG Nied, TV Blecher, SV Brackwede, die bereits deutlich vor der Sommerpause als erste gemeldet hatten und wie ausgeschrieben dafür belohnt wurden. Die vereinnahmten Strafgelder wurden übrigens komplett an die eingesetzten Kampfrichter ausgezahlt. Das 35. Turnier soll im Herbst 2018 folgen, doch bis dahin werden dann wohl neue Bewertungsrichtlinien Gültigkeit erhalten. Schauen mer mal. Hier die Pokalsieger 2016:

 

Jugend-D

112,575 Inka Knöner – SV Brackwede

107,390 Hendrick Striese – TGJ Salzgitter

 

Jugend-C

111,265 Kiana Katzenberger – FC Reislingen

112,825 Till Bache – VfL Hameln

 

Jugend-B

120,835 Jule Riehle – TV Ichenheim

111,600 Nick Kloppenburg – TuS Wunstorf

 

Jugend-A

125,825 Michelle Baumgärtner – FC Reislingen

105,715 Nick Brinkhaus – TSV Victoria Clarholz

 

 

Text: Heinz-Peter Michels