Empfang im Römer

Leonie-HP-RoemerIm Rathaus der Stadt Frankfurt am Main wurden nach ihrem Rückflug aus Rio de Janeiro im eigens gecharterten Lufthansa Siegerflieger die Olympia Teilnehmer per Welcome Party begrüßt. Über mehrere tausend Zuschauer bildeten auf dem Römerberg eine tolle Kulisse und spendeten den Olympioniken herzlichen Applaus auf ihrem Walk of fame. Bundespräsident Joachim Gauck samt Innenminister Thomas de Maizière sprachen zu ihnen im Kaisersaal, wo sich die Sportler ins goldene Buch der Stadt eintrugen. Anschließend zeigten sie sich den freudigen Fans vom legendären Balkon, bevor es ans Buffet ging. Trampolin Förderverein Vorsitzender Heinz-Peter Michels nahm die Gelegenheit wahr, gratulierte Leonie Adam im Römer zu ihren tollen Leistungen im olympischen Damen Wettbewerb. Zu ihrer allgemeinen Überraschung doch vor allem als Dank für ihren tollen Wettkampf ernannte er sie im Namen des FFT nach Anna Dogonadze und Henrik Stehlik zum neuen Ehrenmitglied.