Grüne Arena

Leonie-Qu.-RioIn der grün gestylten Olympic Rio Arena werden am Freitag und Samstag die Wettkämpfe auf EUROTRAMP Trampolinen ausgetragen. Um 19.00 Uhr MEZ beginnen die Vorkämpfe und unmittelbar danach schließen sich ab 21.00 Uhr die Endkämpfe an. Die Fernsehanstalten wechseln, am ersten Tag die ARD und tags darauf das ZDF. Täglich ergeben sich über 300 Stunden Sport im Olympischen Programm, da können die beiden Sender naturgemäß nicht vollumfänglich übertragen. Darum sind diverse Live Streams geschaltet die wie folgt abrufbar sind:

http://rio.zdf.de/ oder http://rio.sportschau.de/rio2016/

Die 32 durch die FIG zur Verfügung gestellten Plätze wurden wie schon bei den drei zurück liegenden Olympischen Titelkämpfen auf je 16 Damen und Herren aufgeteilt, wobei sich interessanterweise allein 50% der Starter aus Europa für Brasilien durchsetzen konnten. Ausschlaggebend waren die Weltmeisterschaften im November 2015 in Odense sowie die Testwettkämpfe im April 2016 in Rio de Janeiro. Afrika ist dieses Mal nicht vertreten, die andere Hälfte der Startplätze erkämpften sich die Sportler aus den Kontinenten Asien, Australien und Amerika. Der aus dem „Schwabenländle“ stammenden Deutschen Meisterin Leonie Adam (Foto) wünschen die FFT Mitglieder sowie die ungezählten User dieser Website alles Gute: „Mögen die Übungen am Freitag gelingen“.