Eröffnungsfeier

Maskottchen_OS16In Rio de Janeiro findet am Freitag Abend die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2016 statt. Für viele gehört der Einmarsch der Nationen zu einem der Höhepunkte. Leider fliegen die Deutsche Trampolin Meisterin Leonie Adam samt Bundestrainer Michael Kuhn erst am Samstag nach Brasilien und somit bleibt ihnen wie Milliarden anderer Sportinteressierter lediglich der Blick auf den Fernseh-Monitor. Die Trampolin Wettbewerbe finden übrigens zur Halbzeit der Spiele statt und zwar am Freitag & Samstag. Auf dem Foto sehen wir neben dem Maskottchen Rafael Oliveira Andrade, der in den letzten Jahren mehrfach in Frankfurt trainierte und für sein Heimatland am Trampolin Herren Wettkampf teilnimmt.