Olympia rückt näher

Rosi-Fahne16Noch zehn Tage, dann beginnen die Olympischen Spiele in Brasilien. Und die weltweit größte, sportliche Veranstaltung wirft bereits unübersehbar ihre Schatten voraus. So wird die Trampolin Olympiasiegerin der letzten Sommerspiele in London 2012 Rosi MacLennan bei der Eröffnungsfeier mit dem Einmarsch der Nationen die Flagge Kanadas tragen. Eine Woche später stehen dann die Wettkämpfe auf dem Programm. Am Freitag den 12. August werden die männlichen Wettbewerbe ausgetragen, tags darauf dann die des weiblichen Geschlecht. Wie schon an den letzten drei Austragungsorten sind jeweils 16 Damen und Herren zugelassen, wobei sich allein 50% aus Europa qualifizierten konnten. In Rio de Janeiro ist der Trampolinsport zum fünften Mal beteiligt.