WAGC-Team

Zu den World-Age-Group-Competitions (WAGC) im Anschluß an die Weltmeisterschaft in St. Petersburg (Russland) konnten sich insgesamt 23 DTB Junioren qualifizieren. Sie kommen aus immerhin 15 Vereinen. Mit vier Teilnehmern führt die TGJ Salzgitter, es folgen mit je zwei Teilnehmern der VfL Nordhorn, der SC Cottbus, der Kempener TV und der MTV Stuttgart. Je einen Teilnehmer entsenden der TuS Brauweiler, die TG Böckingen, der HSV Stöckte, der Bramfelder SV, die SV Brackwede, der TV Weingarten, der TV Immenstadt, der Neersener TB, die Munich Airriders, der TV Eberstadt und die Frankfurt FLYERS. Insgesamt starten 22 Nachwuchskräfte bei den Trampolin Wettbewerben und zwei Jungen im Doppel-Mini-Tramp Springen, wobei es Lars Weiland (FLYERS) als einzigem gelungen ist, sich in beiden Disziplinen durchzusetzen. Die Reise wurde mit ca. € 2000,00 kalkuliert, wobei jeder Sportler einen Eigenanteil von € 900,00 aufbringen muss. Daraufhin hat der Vorstand des FFT beschlossen, die Junioren zumindest mit einem Teil der Einkleidungskosten zu unterstützen.