Bundesliga Saison 2009

Anfang Oktober beginnt die neue Trampolin Bundesliga Saison und insgesamt sind 20 Mannschaften daran beteiligt. Sie wird ein letztes Mal im zweiten Halbjahr ausgetragen und wie schon so oft zwangsweise durch die Weltmeisterschaft unterbrochen. Darum auch die Änderung im Jahre 2010, wo erstmals vor den Sommerferien die Begegnungen stattfinden.
In der I. Bundesliga sind sieben Teams, somit hat jeder Verein je drei Heim- und Auswärtswettkämpfe. Auch die Gruppe SÜDWEST in der II. Bundesliga ist komplett, lediglich in der Gruppe NORDOST sind sechs Mannschaften am Start. Im letztjährigen Finale 2008 in Düsseldorf gewann das Team der Frankfurt FLYERS den Titel, doch zu jeder wie auch zu dieser 37. Saison werden die Karten natürlich neu gemischt. Und in eben diesen Endkämpfen geht es ja zudem auch um den Auf- bzw. Abstieg. Doch bis zum 12.12.2009 sind es noch zehn Wochen. Freuen wir uns also auf spannende Begegnungen mit interessanten Übungen und einem hoffentlich zufriedenstellenden Publikumszuspruch. Text: Heinz-Peter Michels