WM Qualifikation

Um das Trampolin Team für die diesjährigen Weltmeisterschaften zu ermitteln wurde ein Qualifikations-Modus beschlossen, der vier Wettkämpfe vorsieht. Es begann Ende März beim Nationalen Rheinhessen-Pokal in Mainz und setzte sich Anfang Juni bei den Deutschen Meisterschaften in Frankfurt am Main fort. Danach wurden die beiden Meister Jessica Simon und Martin Gromowski gesetzt. Alle anderen Kandidaten bekamen eine weitere Chance am letzten Samstag beim Teuto-Cup in Brackwede und nun ein letztes Mal am Wochenende beim Schwaben-Pokal in Stuttgart.

Anschließend wird der Bundestrainer eine Analyse der erbrachten Leistungen vornehmen und sein Team dem DTB Lenkungsstab zwecks Nominierung vorschlagen. Ob denn nun tatsächlich je vier Damen und Herren die Reise nach St. Petersburg antreten werden hängt davon ab, ob denn alle Forderungen in den verschiedenen Teilbereichen erfüllt wurden. Sobald ein Ergebnis vorliegt werden wir auf dieser website darüber berichten.

Text: Heinz-Peter Michels