Oldies in Nordhessen

Die 29. Auflage des Internationalen Oldies Cup findet am Wochenende 25.-27. September statt, Ausrichter ist in diesem Jahr der TSV Besse. In der jetzt veröffentlichten Startliste stehen die Namen von 92 jung gebliebenen Turnerinnen und Turnern. Sie gehören zu 37 Vereinen und verteilen sich auf zehn Bundesländer sowie auf die Niederlande. Unser Nachbarland ist wie so oft mit einer größeren Zahl von Oldies vertreten.

Freitags ist Anreise und am Samstag beginnen die Wettkämpfe bereits um 10.00 Uhr. Neben den Einzelkämpfen wurde von den Organisatoren dieses Mal auch „Märchensynchron“ ins Nachmittags-Programm aufgenommen. Vermutlich springen nicht Hänsel und Gretel sondern Schneewittchen und die Bremer Stadtmusikanten miteinander, da kommt es halt auf die Auslosung an. Abends dann die zünftige Feier, bei der traditionell auch der Ausrichter für das kommende Jahr ermittelt wird. Die Abreise dann am Sonntag nach dem Frühstück und sollten sich in Edermünde sensationelle Ergebnisse einstellen, dann berichten wir auf dieser website kommende Woche darüber.