Kiepenkerl-Cup

In der westfälischen Gemeinde Nottuln findet am Wochenende der Internationale Kiepenkerl-Cup statt, zu dem weit über 200 Sportler angemeldet wurden. Sie kommen vornehmlich aus Deutschland, doch auch unsere westlichen Nachbarn Belgien und Niederlande entsenden ihre Springer. Der Samstag ist traditionell den Trampolin Wettkämpfen vorbehalten. An zwei Kampfgerichten werden die Sieger ermittelt. Für die Deutschen ist es zugleich die dritte und letzte Qualifikation zwecks Teilnahme an den World-Age-Group Competitions (WAGC) im November in St. Petersburg.

Der Sonntag ist dann eingeplant mit den Wettbewerben im Doppel-Mini-Tramp Springen. Und auch hierbei werden die DTB Sportler für die Welttitelkämpfe (WM) in Russland sowie die WAGC Springer ermittelt. Bernd Manemann-K. und Gabi Esploer sowie die große Helfergruppe sind vorbereitet, schließlich findet die Veranstaltung ja bereits seit vielen Jahren im Zweijahresrhythmus statt.

Text: heinz-Peter Michels