Jahrhunderthalle

jahrhunderthalle_09Bei der Planung zum Internationalen Deutschen Turnfest ging man bisher davon aus, dass im Meisterschafts-Programm sowohl die Vorkämpfe als auch die Finals in der Messehalle 3 stattfinden. Doch eine Tribüne mit einem entsprechenden Fassungsvermögen kann leider nicht installiert werden. Inzwischen wurde nach Alternativen geschaut und nun gehen die Gedanken dahin, dass zumindest die Endkämpfe der Erwachsenen Einzel und Synchron ausgelagert werden, zumal sie mit denen der Sportakrobatik gemeinsam vorgesehen sind.
Im Gespräch ist die Jahrhunderthalle in Höchst (Foto), die bisher nicht in die Überlegungen einbezogen wurde. Es ist eine reine Veranstaltungshalle wo regelmäßig Konzert und Theater Vorführungen stattfinden. Sie wäre für unsere Bedürfnisse geradezu geeignet und darum wird derzeit darüber verhandelt, ob denn die Trampolin Finals dort am Pfingstmontag Abend ausgetragen werden können. Die Entscheidung soll Anfang April erfolgen. Sollte dies gelingen, stehen auf einem Schlag auch wieder eine größere Anzahl von Kartenkontingenten zur Verfügung. Der FFT informiert sobald es neue Infos gibt.
   
Text: Heinz-Peter Michels