Kampfrichter Ausbildung

Gerda_Bierenfeld_08Nicht nur national sondern vor allem international werden derzeit diverse Kampfrichter Kurse angeboten und die eingesetzten Ausbilder brauchen sich über genügend Einsätze beileibe nicht zu beklagen. So fand vor zehn Tagen eine Aus- und Fortbildung in Bergisch Gladbach statt, an der 50 Kandidaten teilnahmen. Am kommenden Wochenende nun die zweite Maßnahme, die im thüringischen Bad Blankenburg angeboten wird. TK Kampfrichterwart Markus Todzi (Hannover) und DTB Mitarbeiterin Gerda Bierenfeld (Foto) aus Frankfurt sind vor Ort verantwortlich, werden den neuen Code of Points erklären und anschließend die Prüfung abnehmen.
Weltweit sind ebenfalls eine Fülle von Lehrgängen abzuwickeln. So war z. B. am letzten Wochenende FIG TK Chef Horst Kunze (Rinteln) in der uns bekannten Stadt Wuyishan, dort nahmen 30 Chinesen sowie ein Kampfrichter aus Taipeh teil. Zeitgleich im japanischen Tokio ein weiterer Kurs, abgehalten von Tatjana Shuiska aus der Ukraine. In den nächsten Tagen gibt es eine Ausbildung in Italien sowie im April in Großbritannien, Tschechien folgt dann anfang Mai. Bis zum Frühsommer soll dann die Ausbildungsphase abgeschlossen sein.