Landesmeisterschaften

htvbtvrtblogosMitte März finden in einigen Landesturnverbänden die Trampolin Einzelmeisterschaften statt und bei der Gelegenheit geht es nicht nur um die Titel, sondern oftmals auch um die Qualifikation zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, die wiederum Pfingstmontag anläßlich des Internationalen Deutschen Turnfestes in Frankfurt am Main ausgetragen wird.
So ist u.a. am Samstag die Stadt Friedberg Ausrichter der Bayerischen Meisterschaft, Dillenburg richtet am Sonntag die Hessischen Titelkämpfe aus. Mehr als ein klein wenig Brisanz steckt allerdings in den Wettkämpfen im Rheinland. Gerade mal eine handvoll Vereine hat bei „Interims Chef“ Wilfried Braunsdorf gemeldet und will in Brauweiler antreten, der überwiegende Teil der Clubs hingegen und das sind immerhin weit über zehn Vereine, trifft sich in der Gemeinde Vorst zu einer kurzfristig angesetzten Gegenveranstaltung, wo auch T-Shirts mit dem Aufdruck: „Wir sind der RTB“ getragen werden und das Meisterschafts-Wettkampf Programm angeboten wird.