FIG Brevet erworben

Der Internationale Turnverband (FIG) bildet zur Zeit für die kürzlich angebrochene Olympiade weltweit Kampfrichter aus, denen insbesondere der seit dem 1.1.2009 gültige Code of Points nähergebracht wird. Abschließend müssen die Kandidaten schriftliche und praktische Prüfungen ablegen. So auch die Kursteilnehmer, die zum Monatswechsel nach Bad Blankenburg anreisten, sie kamen aus Israel, Moldawien, Österreich, der Schweiz und Deutschland. Als Ausbildungsleiter fungierte das FIG TK-Mitglied Vladimir Zeman (Tschechien), als Assistent kam Markus Todzi (Hannover) zum Einsatz. Alle vom DTB gemeldeten Kampfrichter kehrten inzwischen erfolgreich zurück, sowohl diejenigen die erstmals (*) teilnahmen als auch die „alten Hasen“. Hier die deutschen Teilnehmer, die in der thüringischen Sportschule ihr FIG Brevet erwarben.

Auerbach, Stefanie (Salzgitter)*zeman_todzi_09
Bahr, Klaus (Duisburg)