C-Kader

dtb_eingang_09Zu einem dreitägigen Kader Lehrgang hatte der Deutsche Turner-Bund (DTB) die männlichen C-Kader Mitglieder eingeladen. Im Trampolin Leistungszentrum Frankfurt am Main versammelte Bundestrainer Jörg Hohenstein erstmals in diesem Jahr die Schüler und Jugendturner. Dabei stand im praktischen Teil u.a. Technik Training auf dem Programm. Jedoch den Mittelpunkt bildete der Gesundheits-Check im Sportmedizinischen Institut, wo DTB Mannschaftsärztin Sabine Arentz die Untersuchungen durchführte.
Nach dem Abriss der Deutschen Turnschule, dem Restaurant JahnStuben und dem Verwaltungsgebäude wurde der Eingang (Foto) verlegt und befindet sich nun direkt neben dem Sportinternat. Die Aktiven werden bis zur Fertigstellung der sich im Bau befindenden GymAkademie in der Sportschule des LSB-Hessen untergebracht und dort verpflegt.