Int. SSC-Cup

Pokale_SSC08Der Internationale SSC Cup hat wie alle zwei Jahre traditionell in der Carl-Schumann Sporthalle stattgefunden. An den Start gingen Sportler aller Altersklassen aus Belgien, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich und natürlich auch aus Deutschland. Mit ca. 160 Teilnehmern war jedes Feld stark vertreten. Trotz zwei vorhandener Wettkampfgerichte, fand man  leider nur zwei Wettkampfgeräte vor. Aufgrund deswegen konnten die Sportler das Einturnen auf den Wettkampfgeräten, obwohl dieses schon auf 2 Stunden ausgelegt war, nicht oft in Anspruch nehmen. Somit zog der Wettkampf sich inklusive des „Two-Trick“ Wettbewerbs, welcher nicht sonderlich spektakulär war, bis um 20:30 Uhr in die Länge und verlangte den Sportlern und Trainern viel Geduld ab. Letztendlich waren dennoch sehr gute Leistungen zu bewundern, die die Dauer aushalten ließen. Mit einem abschließenden Abendessen und einer Disco konnte der Wettkampftag ausgeklungen und gefeiert werden.Auf dem Foto zu erkennen die Belohnung für die oder den Erst- bis Drittplatzierten.