Lehrgangsbetrieb

In den ersten drei Monaten des Jahres standen auf dem nationalen Terminkalender insbesondere Lehrgänge an den Wochenenden. So trafen sich die Bundeskadermitglieder bereits mehrfach in den verschiedenen Stützpunkten. Ebenfalls die Lizenztrainer, die in den zurück liegenden Tagen beim Deutschen Turner-Bund weitergebildet und auf den aktuellen Stand gebracht wurden. Sieht man einmal vom bundesoffenen Turnier im Februar in Barmstedt ab, so beginnt nun allerdings die Wettkampfsaison. An den kommenden beiden Wochenenden treffen sich die Trampolin Athleten beim Internationalen Flower-Cup in den Niederlanden und eine Woche später die Doppel-Mini-Tramp Spezialisten bei den Deutschen Meisterschaften und anschließenden Pokal Wettbewerben in Hannover.