Seminar Absage

DTB_logo08Es darf vielleicht schon unter dem Begriff „Tradition“ eingestuft werden, dass auch in diesem Jahr und zwar am kommenden Wochenende das seit langem vom Deutschen Turner-Bund (DTB) angekündigte Seminar für Landestrainer sowie für die Trainer der Trampolin Bundeskader Mitglieder ausfällt, auch wenn es immer noch auf der DTB Homepage erscheint. Und wie wertvoll eine solche Zusammenkunft sein kann muss von dieser Stelle sicherlich nicht besonders hervor gehoben werden. Schließlich sind wir am Anfang des neuen olympischen Zyklus und im Hinblick auf die Vorbereitung unserer Athleten der anstehenden internationalen Veranstaltungen kommender Jahre wäre eine Zusammenkunft samt Erfahrungsaustausch, perspektivischer Einschätzungen, aktueller Entwicklungen sowie zukünftiger Vorgehensweisen um so wichtiger.

Ob nun Bundestrainer, Lehrwart, Lenkungsstab, Technisches Komitee oder DTB-Akademie, wer auch immer dieses Seminar abgesagt hat, hier wurde erneut eine Chance vertan und wir dürfen uns wirklich nicht wundern, wenn wir im Reigen der „Großen“ nicht mehr mitspielen sondern brav einen Mittelplatz einnehmen.