DM vor leerer Tribüne

Der TV Voerde hat kurzfristig die Ausrichtung der Deutschen Trampolin Meisterschaften übernommen und bereitet sie für das erste Oktoberwochenende vor. Dort am Niederrhein wird es an zwei Tagen Wettbewerbe geben. Zunächst starten am Samstag die jüngeren Jahrgänge, bevor dann sonntags die Junioren und Erwachsenen folgen. Unter Einhaltung strenger Hygiene Maßnahmen sollen die Titelkämpfe abgewickelt werden, Zuschauer hingegen sind nicht zugelassen. Doch wer ab 11.00 Uhr die Übungen live sehen möchte, kann dies per Videoübertragung mitverfolgen.

Aufgrund der langwierigen Corona Phase ist das Teilnehmerfeld deutlich kleiner als in den Vorjahren. Doch in allen Altersbereichen wurden Sportler gemeldet und die über 30 beteiligten Vereine entsenden ca. 100 Springer. Zumindest ein lang ersehnter Neuanfang verbunden in der Hoffnung, dass schrittweise auch wieder Wettkämpfe in Präsenz stattfinden dürfen.