World-Cup Italien verschoben

In Absprache zwischen Turnweltverband FIG und dem Organisations-Komitee in Italien wurde der für das Wochenende 23./24. April geplante Trampolin World-Cup in der Stadt Brescia aufgrund der weiterhin anhaltenden Pandemie Situation um sechs Wochen verschoben, er soll nun am 4./5. Juni stattfinden. Es ist die letzte Gelegenheit sich für die Olympischen Spiele im Sommer 2021 in Tokio zu qualifizieren, da sowohl IOC als auch FIG danach die Olympische Teilnehmerliste veröffentlichen möchten. Doch der Termin Anfang Juni ist national nicht unumstritten, denn zeitgleich finden in Dortmund die German Finals statt, eine neuerlich eigens für die öffentlich rechtlichen Fernsehsender gestaltete Veranstaltung, bei der die vier Olympischen Turnsportraten des DTB, Gerätturnen weiblich, männlich, Rhythmische Sportgymnastik und Trampolinturnen ihre Deutschen Meisterschaften im Altersbereich der Erwachsenen durchführen wollen.