Chari & Fabi

Bei den diesjährigen GymCityOpen in Cottbus ging der Brandenburg-Pokal an Charmaine Buchholz (Kängurus Dauernheim) sowie Fabian Vogel (MTV Bad Kreuznach). Beide siegten mit den höchsten Punktzahlen im Finale und erhielten somit die eigens dafür gestiftete Auszeichnung. Insgesamt 180 Sportler aus sieben Nationen zeigten zum frühen Saisonstart bereits ansehnliche Übungen. Einmal mehr nur eine Mini Gruppe im Damen Wettbewerb. Der Ausrichter hatte im Vorfeld festgelegt, dass ein eigener Sportler im Finale auch per Wild Card starten darf. So geschehen bei Lars Garmann, der denn zur Freude des SC Cottbus auch noch prompt gewann. Die an den GCO beteiligten Vereine kam aus Polen, Tschechien, Lettland, Estland, Österreich, Niederlande und Deutschland. Für die jugendlichen DTB Sportler ging es zudem um Qualifikationspunkte zwecks Teilnahme an den Junioren Europa Meisterschaften im Mai in Göteborg. Hier die vorn Platzierten.

U 12

48,580   Nikola Volska – TGJ Salzgitter