Hohes DMM Niveau

Die bei den Deutschen Trampolin Meisterschaften in Worms angetretenen Vereine hatten ausnahmslos Teams am Start, mit einem nachweislich hohen Niveau. Und so entwickelte sich vor drei Kampfgerichten ein teils entspannter, ja ansehnlicher doch zudem hochkarätiger Wettkampfverlauf, der wohl auch durch den großzügig gestalteten Zeitplan möglich wurde. Vom TV Leiselheim waren in der weitläufigen Sporthalle beste Bedingungen geschaffen worden und die inzwischen umfangreiche Wettkampftechnik trug ebenfalls zu diesem tollen Event bei. Mit Ausnahme der jüngsten Jungenklasse wurden in allen weiteren Altersbereichen die Titelträger ermittelt. Der MTV Stuttgart konnte mit den am dortigen Bundesstützpunkt trainierenden Athleten seine Titel sowohl bei den Damen als auch Herren verteidigen. Doch auch die Sportler der weiteren Leistungszentren Frankfurt, Salzgitter und Bad Kreuznach prägten die Veranstaltung. Lediglich vom aufstrebenden Stützpunkt Cottbus waren keine Springer am Start, ebenfalls auffällig, keine Vereine aus den neuen Bundesländern. Besonders erfreulich, die Organisatoren in Rheinhessen sind bei einer erneuten DTB Anfrage durchaus bereit, die DMM auch im Jahre 2020 durchzuführen. Hier die Medaillen Quartetts, wobei die 13 Clubs aus lediglich sechs Landesverbänden kommen.

 

U 13 weiblich

139,100   SV Brackwede

131,875   Frankfurt FLYERS

129,595   TSV Viktoria Clarholz

 

U 16 männlich

138,180   SG Frankfurt-Nied

136,695   TV Unterbach

135,035   TG Münster

 

U 16 weiblich

144,615   TV Unterbach

137,325   FC Reislingen

131,050   TV Dillenburg

 

Open männlich

167,495   MTV Stuttgart

166,045   MTV Bad Kreuznach

165,160   TGJ Salzgitter

 

Open weiblich

153,160   MTV Stuttgart

146,310   TSV Ganderkesee

143,800   TG Dietzenbach

 

 

Text: Heinz-Peter Michels