Anhalt Arena gefüllt

Den ganzen Tag schon war die Anhalt Arena in Dessau gut gefüllt, doch zu den Endkämpfen der 60. Deutschen Trampolin Meisterschaft am späten Samstagnachmittag applaudierten weit über 1000 Zuschauer den Finalisten zu. In fünf Altersklassen wurden die Meister ermittelt, wobei sowohl bei den jüngsten als auch
den älteren Jahrgängen die Teilnehmerfelder recht klein ausfielen. Titelverteidigerin Jana Twesten war nicht qualifiziert und so machten die drei angetretenen Damen den Sieg unter sich aus, mit dem besseren Ende für Leonie Adam. Fabian Vogel erhielt in der zweiten Kür die Höchstnote und wurde einmal mehr Deutscher Meister. In der Juniorenklasse gewannen Charmaine Buchholz und Manuel Rösler. Nach diesen Wettkämpfen stehen nun auch die Kandidaten für die Weltmeisterschaft in sechs Wochen fest. Sie müssen jedoch am Mittwoch vom DTB Lenkungsstab bestätigt und nominiert werden.

Text: Heinz-Peter Michels