Trampolinakademie wechselte

Die bisher dem TV Blecher angeschlossene Trampolinakademie wechselte mit ihrem Trainer Alexej Kessler und sieben Athleten nach Düsseldorf. Nach sechs erfolgreichen Jahren kam es zu unüberbrückbaren Differenzen. Aus diesem Grund war es erforderlich, eine optimale Lösung für die weitere Entwicklung der Athleten zu finden. Insbesondere aufgrund der vielen Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene war es notwendig, einen starken Partner und Unterstützer für die weiteren großen Ziele zu gewinnen.

Mit dem TV Unterbach öffnen sich neue Wege, um den langjährigen Qualitätsanspruch der Athleten zu gewährleisten und weiter als Team zu wachsen. Darüber hinaus können stets effektive Trainingseinheiten mit einer klaren Struktur sowie professionelle Trainingsumgebung angeboten werden. Die Haupttrainingsstätte der Trampolinakademie im Rheinischen Turnerbund bleibt jedoch weiterhin das TurnZentrum in Bergisch Gladbach.

Erste offizielle Starts nach dem Wechsel sind auf nationaler Ebene die Deutschen Einzel- und Synchronmeisterschaften am 19. und 20. Oktober 2019 in Dessau, für die sich Luisa Braaf, Leon Kasulke, Paul Meinert, Luna Morgenstern und Fiona Schneider bereits qualifiziert haben.

Der TV Unterbach verfügt seit mehr als 50 Jahren über eine sehr erfolgreiche Trampolinabteilung, ist ein angesehener Landesstützpunkt im Rheinland und kann sich nun seinerseits über zwei Bundeskaderathleten, drei Landeskaderathleten und zwei Nachwuchsturner freuen.

 

Auszug Pressetext der Trampolinakademie