Minsk World-Cup

Am Osterwochenende fand die zweite FIG World-Cup Veranstaltung der laufenden Serie statt. Ausrichter vor Ort war der Trampolin Verband aus Weißrussland. Bei den Herren gab es einen russischen Doppelsieg, der heimische Olympiasieger und zugleich Favorit musste sich mit Platz drei begnügen. Im Damenwettbewerb ein Zweikampf zwischen China und Russland. Deutschlands Sportler konnten zwar Olympia-Qualifikationspunkte sammeln, waren jedoch nicht an den Finals beteiligt. Mit persönlicher Bestleistung stand am Ende Matthias Pfleiderer (18.) knapp vor Kyrylo Sonn (20.) und Fabian Vogel (27.), Lars Fritzsche mit Abbrüchen weit abgeschlagen. Leonie Adam (24.) und Silva Müller (30.) zeigten ihr geplantes Programm.

 

Damen:

56,955   CHN   Xueying Zhu

56,130   RUS   Yana Pavlova

56,125   CHN   Qianqi Lin

 

Herren:

61,045   RUS   Mikhail Melnik

60,750   RUS   Andrey Yudin

60,460   BLR   Uladzislau Hancharou

 

Damen Synchron:

Weißrussland, Japan, Neuseeland

 

Herren Synchron:

Weißrussland, Frankreich, Kasachstan

 

Text: Heinz-Peter Michels