Olympische Jugendspiele

In Argentinien finden derzeit die 3. Olympischen Jugend Spiele statt. Insgesamt sind Jugendliche aus 206 Nationen beteiligt. Die zweiwöchigen, umfangreichen Wettbewerbe werden in der Hauptstadt Buenos Aires ausgetragen. Nach einer spektakulären Eröffnungsfeier am Samstag haben inzwischen die Trampolin Wettkämpfe begonnen. Am Montag standen die Vorkämpfe auf dem Programm. Insgesamt sind dazu weltweit jeweils 12 Girls und Boys zugelassen. Sie verteilen sich auf Europa (5), Asien (3), Amerika (2 sowie je 1 x Australien und Afrika. Gleich vier Nationen ist es gelungen beide Geschlechter an den Start zu bekommen. Dies sind Großbritannien, Australien, China sowie Japan. Mit 19 Trampolin Ländern ein vergleichbar kleiner Wettstreit, wobei sich keine Nachwuchssportler aus Deutschland bei den letzten Jugend-Europa Meisterschaften qualifizierten. Am kommenden Sonntag dann die Finals der besten acht Junioren in Südamerika.