Tolle TV Premiere

Bei der ersten Staffel der RTL Trampolin Show Big Bounce gingen im Studio Breda (Niederlande) diverse Bundesliga Athleten über die mega anspruchsvollen Hindernisbahnen. Es gab eine Vorrunde mit weltweit 80 angereisten Kandidaten und die jeweiligen Sieger des direkten Duell kamen in die Zwischenrunde, wo wiederum weitere, ungewöhnliche, teils hoch anspruchsvolle Aufgaben auf sie warteten und die Spezialisten der neuerlich aufstrebenden Disziplin Parkour wenig Respekt zeigten. Einige bekannte Gesichter der nationalen Trampolin Szene möchten wir jedoch nicht unerwähnt lassen. Im Feld der wenigen jungen Damen kämpften u. a. Antonia Quindel (Bramfelder SV) und Bianca Schubert (TV Weingarten). Oldie Alexander Lokschin (TGJ Salzgitter) wie auch Deutschlands amtierender DMT Meister Christian Bausch (TV Eberstadt) waren ebenso im Einsatz wie die weiteren beiden Springer, die gar das Finale in sechs Wochen erreichten. Mit Platz acht knapp und zugleich glücklich hinein gerutscht Nikolas Bennewitz (TSV Rudow). Hingegen souverän, nur um wenige Zehntelsekunden vom 14-jährigen Leichtgewicht Vincent Stenzel aus Rostock geschlagen, Ex-Europameister und DMT Legende Daniel Schmidt (Hamburg), den wir auf dem Foto in Aktion sehen. Daniel & Nikolas werden wir also, wenn es um die € 100.000,- Preisgeld geht, erneut bestaunen können. Jeweils der Freitag Abend ist für die nächsten fünf Wochen als Sendeplatz festgelegt und wir dürfen mit Spannung darauf warten, wer in den folgenden Sendungen mutig, geschickt und möglichst schnell über die äußerst interessant gestalteten Parcours springt.

Sendung verpasst, hier geht es zur Premierensendung:

#bigbounce #jumphousehamburg

.