DTB Kader 2018

Komplett neu strukturiert wurden die DTB Bundeskader. So gibt es ab sofort für die Disziplin Trampolin drei Bereiche, in denen die Sportlerinnen und Sportler aufgenommen und gefördert werden. Über die einzelnen Kandidaten wurde bei der letzten DTB Lenkungsstab Sitzung gesprochen, nachdem einige Tage zuvor in Frankfurt am Main der zentrale Kadertest durchgeführt wurde. Den Perspektiv-Kader bilden insgesamt sechs Athleten, zwei Damen und vier Herren. Im Nachwuchs-Kader I sind 26 Jugendliche und Junioren, wobei sechs unter Vorbehalt nominiert wurden. Sie müssen den Test noch nachholen, da sie verletzungsbedingt im Dezember nicht antreten konnten. Wiederum 16 Schüler und Schülerinnen bilden den Nachwuchs-Kader II, hier müssen jedoch noch drei den geforderten Test nachweisen. Die Namen der 48 Sportler gingen mit weiteren Informationen direkt an die Landesturnverbände, sollen jedoch aus Datenschutz Gründen nicht öffentlich erscheinen.