Daniel Schmidt erfolgreich

10-0 DMT WertungDer Landesturnverband Hamburg zog Bilanz zum zurückliegenden Jahr 2016, in dem Daniel Schmidt vom Bramfelder SV besonders erfolgreich abschnitt. Der 25-jährige Beamte ist beruflich bei der Bereitschaftspolizei im Einsatz und gilt gleichzeitig als Vorbild für die Vereinsjugend, aber auch für viele Jugendliche im Stadtteil. Seit einem Jahr ist er Aktiven Sprecher im Deutschen Trampolinsport. Mit dem Gewinn der Nationalen Doppel-Mini-Tramp Meisterschaft im letzten Sommer bekam er bereits in seiner nahezu zwanzigjährigen Karriere die DM Goldmedaille Nr. 20 umgehängt. Hinzu kommen 17xSilber und 8xBronze. Und auch in der Bundesliga ist er besonders zu erwähnen. In den Jahren 2014 – 2016 gewann er dreimal in Folge die Einzel-Cup Wertung. Trotz der derzeit diskutierten DOSB Reformen, die auch Daniel Schmidt mächtig zu schaffen machen, möchte er seine außergewöhnliche Karriere fortsetzen.