Brackwede guter Gastgeber

Zum diesjährigen Teuto-Cup traf sich in Bielefeld nahezu die gesamte deutsche Trampolin Elite. Denn bei den Erwachsenen ging es ja schließlich auch um einiges. Im dritten von vier angesetzten Testturnen sollten die Turnerinnen und Turner ermittelt werden, die in sieben Wochen an den Weltmeisterschaften teilnehmen. Zwar lag Martin Gromowski (MTV Bad Kreuznach) nach einem beeindruckenden Vorkampf in Führung, doch lediglich acht Sprünge im Finale warfen ihn auf den vierten Platz zurück. Davon profitierte „Altmeister“ Markus Kubicka (Frankfurt FLYERS), der sich über den Gewinn des Teuto-Cup 2009 mit immerhin 110,4 Punkten mächtig freute. Bei den Damen verzichtete die in Führung liegende Jessica Simon aufgrund von Wadenproblemen auf eine Endkampf Teilnahme und damit war der Weg zum Sieg frei für ihre Vereinsfreundin Carina Baumgärtner (MTV Bad Kreuznach).

Der Wettkampf war insgesamt gut durchorganisiert, ein fleißiges Helferteam um Heidi & Roland Berger hatte gute Rahmenbedingungen geschaffen und sich auch zusätzlich einiges einfallen lassen. Die Minis eröffneten früh morgens und absolvierten ihren kompletten Wettkampf, ehe am Nachmittag die nächsten Altersgruppen antraten. Auffällig eine immens hohe Absageflut, dennoch die bundesdeutsche Trampolin Familie fuhr mit durchweg positiven Eindrücken heim.

Mini Schülerinnen:
Santina Wübbelmann / TG Münster / 82,7