Kay Schlüpmann TK-Chef

Auf der außerordentlichen Sitzung des Technischen Komitee mit den Landesfachwarten (Foto) in Ebernburg bei Bad Kreuznach wurde Kay Schlüpmann (Hückeswagen) am Samstag mit einem deutlichen Votum der 14 wahlberechtigten LTV Vertreter zum Vorsitzenden gewählt. Anschließend präsentierte er die Kandidaten für die weiteren Positionen im Gremium. Dabei gab es keine Änderung gegenüber der bereits vor einigen Tagen auf dieser website veröffentlichten Liste.

Im weiteren Verlauf der Tagung wurden diverse Themen mit den Anwesenden diskutiert. Dabei nahm das durch die DTB Vizepräsidentin Rosemarie Napp sehr ausführlich vorgetragene Konzept der Turntalentschulen einen breiten Raum ein. Klaus Bahr (Duisburg) übernimmt ab sofort wieder den Vorsitz im Lehrausschuss und will sich in die anstehenden Trainer Maßnahmen einbringen. Interessant auch die Ausführungen der neuen Pressemitarbeiterin Christiane Bischoff (Hannover), die auf der DTB Homepage bereits erste Änderungen vornahm und uns zukünftig mit möglichst vielen Informationen versorgen möchte.